Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akkuschrauberrennen - unser Team war mit viel Spass dabei!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi Community!

Das 1-2-do Team tüfftelt und bereitet sich auf das Akkuschrauberrennen vor.

Wir sollten uns auf die Unterstützung vorbereiten :=)

Hiermit rufen wir zur großen Fangemeinde des 1-2-do.com Teams um Steffen Belikat auf.

Wir möchten, dass möglichst viele Fans unseres Teams nach Hildesheim kommen. Meldet euch unverbindlich bei uns Moderatoren, um am 28.5. in Hildesheim dabei zu sein.

Dabei sollen Ihr Namen und T-Shirt Größe angeben, denn jedes angemeldet 1-2-do Mitglied erhält am Renntag ein 1-2-do-T-Shirt.
So bestens gerüstet könnt ihr unserem Team moralisch den Rücken stärken und live an dem Großereigniss teilnehmen.


Ein Trost für alle, denen die Anreise zu umständlich ist - wir haben an diesem Tag einen Live Stream auf 1-2-do.com.


Also - stellt was auf die Beine und unterstütz euer Team als 1-2-do- Fangemeinde!


Mit einem dreifachen
1-2-do 1-2-do 1-2-do

Kathrin
200 ANTWORTEN 200

Bastelinchen
Grünschnabel
Sieht alles nach einem spannenden Event aus. Und die Fotos sind toll geworden!

Lube60
Ehemaliges Mitglied
Nun wie versprochen noch ein paar Bilder von dieser Rennpartie.
Bild 1 zeigt das gesteigerte Interesse der Rennkollegen
gleich gefolgt vom erhöhten Spaßfaktor.
Steffen beim hochkonzentrierten Basteln.
Dann unser zweites und leider letztes Rennen, was allerdings überdeutlich unsere Überlegenheit zeigt. Während der Renngegner noch verzweifelt versucht, sein Gefährt in Gang zu bekommen, ist Ines mit Hilfe von Basti´s kräftigen Anschub schon auf und davon. Während Ines dann schon rechts aus dem Bild verschwindet, steht der Racer des anderen Teams noch immer an der Startlinie. Dann nochmal ein Bild von Ines ihrer mustergültigen Kurvenlage.
Steffen bei den Interviews, ein Rad unter Vollgas und unsere volle Ersatzteilkiste. Haben wir aber eigentlich nicht gebraucht, sondern unser Werkzeug großzügig der Konkurrenz von der HAWK zur Verfügung gestellt.
4422.attach
4421.attach
4419.attach
4420.attach
4417.attach
4418.attach
4415.attach
4416.attach
4423.attach
4424.attach

Lube60
Ehemaliges Mitglied
nun die letzten Bilder von dem Event:
Kinder waren immer um unser Spaßmobil drumrum.
Immer lachend durch die Massen.
Fachsimpeleien unter Fachleuten.
Wir haben unser Ziel erreicht, Ines auf der Ziellinie!
Detailaufnahme von einem Hightechrenner.
Renninstruktionen von Basti für Ines bei den Probeläufen.
Unerotisch waren die Rennen auch nicht unbedingt. Laßt die Finger von der Monitorvergrößerung.. emoticon.teeth_smile.title
oooohhhhh nicht leicht zu lenken, solche Rennmaschinen, fett auf dem weißen Strich
noch mal aufgeregte 1-2-do-ler und ganz zum Schluß noch mal Teilnehmer in coolem Outfit.

Soviel erstmal dazu, ich hoffe es hat gefallen und ihr habt zumindest geringfügig etwas von der Stimmung und der Dramatik dieses Highlights erahnen können. Wir vom Team jedenfalls haben es nicht bereut, uns das Wochenende ans Bein zu binden und haben dieses Abenteuer sehr genossen.
Liebe Grüße auch von unserer Pilotin Ines, und natürlich auch von den anderen Teamkollegen. Steffen wird sicher noch das eine oder andere als Beitrag zu diesem Thema bringen

liebe Grüße Lutz
4425.attach
4426.attach
4427.attach
4428.attach
4429.attach
4430.attach
4431.attach
4432.attach
4433.attach
4435.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Fans,

danke für das Schulterklopfen! ...
... nach dem Rennen ist vor dem Cup.

Das Akkuschrauberrennen hat gezeigt das die tolle Bosch-Community und die Bosch-Kunden und -Kinder (Videos folgen in Kürze) ein eigenes Akkuschrauberevent brauchen, oder???

Unser Team, Bosch und die Sponsoren hatten Super Spass und warum soll dieser Spass nicht nur "Studenten" vorbehalten sein?
Die Bosch-Power-Tool Mitarbeiter, die Mitarbeiter der verantwortlichen Marketing-Firma und die Firmen für die Telemetrie-Übertragung (www.microcontrol.net und http://www.rmcan.com/ und die www.aerolight-flugschule.de
haben uns so perfekt unterstützt das ich jetzt schon sagen kann, TOLL, TOLL, TOLL und DANKE.
Die Telemetrie konnte leider nicht eingesetzt werden da uns die Zeit zur Vorbereitung wegen zu kurzfristiger Lieferung etwa davongelaufen ist. Wir daber später sicher eingesetzt ;-))
Und eine Zusage kann ich schon machen:
Es wird am 10. September zur 5. Töplitzer AkkuSchrauberCup WM 2011 einen 1-2-do.com CUP geben, IHR seid einfach eine geile Community.
Modi und Anzahl der Starter ist EUER Thema, wir haben heute nur angedacht, maximal 2 Bosch-Grün Akkuschrauber und kein Einspurfahrzeug. Was haltet Ihr davon?

Akkurace

PS: Und es ist ja nicht so zu verheimlichen das wir schon seit viiieelen Jahren Bosch Fans sind und auch seit 2009 immer beim ASC werben.

Und für alle die mal sehen wollen was 2008, 2009 und 2010 so los war:
http://www.commediaweb.de/akkuschraubercup-2008
http://www.commediaweb.de/akkuschraubercup-2009
http://www.commediaweb.de/akkuschraubercup-2010

Mehr kann ich dazu nicht sagen...
4436.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe noch ein Video von unserem Rennbuggy gefunden. Bin gerade am Hochladen. Da sieht man leider, dass die anderen doch etwas schneller waren, aber wir sind wenigstens ohne Probleme durchgefahren. Das konnten nicht viele von sich behaupten emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hier ist es:


[VIDEO="http://www.youtube.com/watch?v=ae3Rys3xNb8"][/VIDEO]

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Lube60:
nun die letzten Bilder von dem Event:
Kinder waren immer um unser Spaßmobil drumrum.
Immer lachend durch die Massen.
Fachsimpeleien unter Fachleuten.
Wir haben unser Ziel erreicht, Ines auf der Ziellinie!
Detailaufnahme von einem Hightechrenner.
Renninstruktionen von Basti für Ines bei den Probeläufen.
Unerotisch waren die Rennen auch nicht unbedingt. Laßt die Finger von der Monitorvergrößerung.. emoticon.teeth_smile.title
oooohhhhh nicht leicht zu lenken, solche Rennmaschinen, fett auf dem weißen Strich
noch mal aufgeregte 1-2-do-ler und ganz zum Schluß noch mal Teilnehmer in coolem Outfit.

Soviel erstmal dazu, ich hoffe es hat gefallen und ihr habt zumindest geringfügig etwas von der Stimmung und der Dramatik dieses Highlights erahnen können. Wir vom Team jedenfalls haben es nicht bereut, uns das Wochenende ans Bein zu binden und haben dieses Abenteuer sehr genossen.
Liebe Grüße auch von unserer Pilotin Ines, und natürlich auch von den anderen Teamkollegen. Steffen wird sicher noch das eine oder andere als Beitrag zu diesem Thema bringen

liebe Grüße Lutz


Hallo Lutz,

noch eine Bemerkung zu diesen Fotos, HELM war Pflicht!
Diese Bilder sind zum Luftanhalten und der nachfolgende Sturz war ja auch nicht ohne.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ricc220773:
Hier ist es:


[VIDEO="http://www.youtube.com/watch?v=ae3Rys3xNb8"][/VIDEO]


Hallo Ricc,

na und das "Einfangen" des Fahrers zum Akkuwechsel war auch verboten, wurde extra zum Fahrerbriefing nochmal bestätigt, hier war selbstständiges Bremsen durch den Fahrer gefragt.

Akkurace

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Fans,

ich habe gerade auf: http://www.markkoenig.de/akkuschrauberrennen-2011hildesheim/2011/05/
noch viele schöne Bilder vom Event gefunden die ich Euch gern ins Auge legen möchte.
Ich hoffe Mark hat nichts dagegen wenn ich unsere Teamfotos hier nochmal poste.
Wasserzeichen sind ja drin. emoticon.cool.title

Akkurace
4441.attach
4442.attach
4443.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Tausend Bilder im Internet und obwohl ich mit meiner Großen direkt an der Startlinie saß, waren wir auf keinem zu sehen. Nun entdeckt doch mein Kollege gerade in einer Metallzeitung einen Bericht und siehe da.....


Quelle: "VDWF im Dialog" Magazin des Verbandes Deutscher Werkzeug- und Formenbauer e.V. - Ausgabe 2/2011
6148.attach
6149.attach
6150.attach