Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akkuschrauberrennen - unser Team war mit viel Spass dabei!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi Community!

Das 1-2-do Team tüfftelt und bereitet sich auf das Akkuschrauberrennen vor.

Wir sollten uns auf die Unterstützung vorbereiten :=)

Hiermit rufen wir zur großen Fangemeinde des 1-2-do.com Teams um Steffen Belikat auf.

Wir möchten, dass möglichst viele Fans unseres Teams nach Hildesheim kommen. Meldet euch unverbindlich bei uns Moderatoren, um am 28.5. in Hildesheim dabei zu sein.

Dabei sollen Ihr Namen und T-Shirt Größe angeben, denn jedes angemeldet 1-2-do Mitglied erhält am Renntag ein 1-2-do-T-Shirt.
So bestens gerüstet könnt ihr unserem Team moralisch den Rücken stärken und live an dem Großereigniss teilnehmen.


Ein Trost für alle, denen die Anreise zu umständlich ist - wir haben an diesem Tag einen Live Stream auf 1-2-do.com.


Also - stellt was auf die Beine und unterstütz euer Team als 1-2-do- Fangemeinde!


Mit einem dreifachen
1-2-do 1-2-do 1-2-do

Kathrin
200 ANTWORTEN 200

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Toll, ich war den ganzen Tag draußen arbeiten und habe nichts gesehen. Falls jemand eine Aufzeichnung (privat oder Web) findet, bitte mal melden.

"Bin ich jetzt im Fernsehen?" emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe ein paar Daten gefunden:



  • Team "BÄÄÄÄMden" der Hochschule Emden-Leer (1:07,3 Minuten über eine Distanz von 360 Metern)
  • Team "ZHdK" der ZHdK Zürich (1:17,3 Minuten über eine Distanz von 360 Metern)
  • Team "Hamburgs leichte Jungs" der HfbK Hamburg (1:20,8 Minuten über eine Distanz von 360 Metern)



Fahrzeuggewicht:



  • Team "Hamburgs leichte Jungs" der HfbK Hamburg (mit 4 kg)
  • Team "Weight Watchaz" der Hochschule Coburg (mit 4,9 kg)
  • Team "E-bow" der KISD Köln (mit 6,3 kg)




  • Fachjurypreis: Team "Rennholz" der HAWK Hildesheim
  • Publikumspreis: Team "Rennholz" der HAWK Hildesheim

Lube60
Ehemaliges Mitglied
Und ich mach weiter mit den Impressionen:
Da sind sie wieder, sicher ein intergalaktisches Rennteam, offenbar beim Anfeuerungstanz.
Sie haben sich auch, vermeintlich unerkannt, unters Volk gemischt.
Und von dem Volk war wirklich eine Menge da.
Das Rennteam auf dem Bild hätte sich bestimmt liebend gern unseren cleveren hydraulischen Gasantrieb gewünscht, denn der Fahrer mußte mit der Hand nach hinten am Akkuschrauber Gas geben.
Und hier eine Detailaufnahme von der, mit viel Interesse und anerkennenden Daumen hoch, aufgenommenen sicher noch zu patentierenden Gashydraulik.
Dieser hängende Racer ist das Leichtgewicht unter den Rennern. Ganze 4 Kilo hat die Waage angezeigt.
Noch hatte Ines gut lachen, denn wir haben doch mit einer ausgwogenen gleichmäßigen Leistung einige super gute Teams toppen können.
Auf der Anzeigetafel sieht man die Ergebnisse nach den ersten 4 Rennen. Man kann deutlich sehen, das wir uns gut behauptet haben. Was hier allerdings fehlt, sind die Strafsekunden für das Überfahren der weißen Linie. Da waren die breiten Renner ganz fix drüber. Ines hatte da, bedingt durch den guten Kurvenlauf und die gute Straßenlage, überhaupt keine Probleme. Erst im Halbfinale wurde das Reglement merklich straffer gehandhabt. Schade eigentlich, denn davon haben die ersten Teams merklich profitiert. Aber was soll´s, wir hatten Spaß, wie man durch die blasenden, pustenden und oder schreienden Fans sehen kann.

So, für heute genug Bilder, denn ich kann keine mehr sehen. Morgen dann den Rest, denn ich hab noch unsere zweite Runde auf Chip und noch so einige schöne Impressionen.

schönen Abend noch

Lutz
4399.attach
4400.attach
4401.attach
4402.attach
4403.attach
4404.attach
4405.attach
4406.attach
4407.attach
4408.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Auf jeden Fall haben wir die Herausforderer in allen Punkten geschlagen 🙂

Lube60
Ehemaliges Mitglied
Du sagst es! emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mein Kompliment an die Fotografen. Es sind wirklich schöne Bilder geworden.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Ricc, 


nochmal Danke für das Daumendrücken vor Ort. 
Ist ja auch schön wenn es in Kürze eine neue "Pilotin" mit Akkuschrauberantrieb geben wird. 
Was die Daten angeht stehen die ja auf der Internetseite des Akkuschrauberrennens, mehr aber auch nicht. 
Ich werde unser Fahrzeug nochmals von verschiedenen Waagen wiegen lassen.
Irgendwie war einiges an diesem Tag für uns sehr überraschend... 
Laut unseren Messungen mit normalen 2 Personenwaagen (+-100g) Anzeige immer zwischen 6,1 bzw. 6,2kg im Hildesheimer Messzustand. 
Wenn nun die "Fleischerwaage" vor Ort eine andere Toleranz hätte wäre ja die 4,0kg Fraktion etwas anders ausgefallen.
Also wie gesagt, wir sind an der Analyse und Auswertung des Renntages. 
Irgendwie mysteriös war auch die Aktion des Hauptschiedsrichters der bei der Bitte um einen zusätzlichen Start wegen "Zeitnahmeproblemen" im ersten Lauf auf meinen Vorschlag hin dann mit dem 15. Team (8. Rennen) zusammen nochmals zu starten antwortete das das Rennen mit 15 Teams passt.
Ich bin nun nur Elektronikingenieur und Entwicklungsleiter und kann bis 20 zählen.
1,2 erster Lauf
3,4 zweiter Lauf
5,6 dritter Lauf (wir als Startnummer 5)
7,8 vierter Lauf
9,10 fünfter Lauf
11,12 sechster Lauf
13,14 siebenter Lauf
15,? achter Lauf
... ich wollte mich nach 2 maligem Nachfragen dann nicht mit Ihm streiten, ich hatte in dem Moment andere Probleme und wohl "Hildesheimer". Waren nur 14 Teams am Start? Wer hat den 8. Lauf "vollgemacht"? Langsam bekomme ich das grübeln.

Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.


Steffen


PS: Es kam per eMail ein großes Danke von Frau Prof. Kotte von der HAWK.
Dieses Danke möchte ich auch an die gesamte 1-2-do.com Community und Bosch und Goldmedia und Stefan als Teamleiter weiterleiten!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Lutz,


danke für die Aufklärung der Starter-Teams. Offensichtlich wurde ein Team noch nachnominiert ohne das es bekannt war. Die Züricher Künstler hatten wohl 2 Team am Start.
Also hatte der Hauptschiedsrichter recht, wir haben es nur nicht gewusst und im Internet ist dazu leider auch nichts zu finden, na wie gesagt etwas überraschend.


Steffen 

HOPPEL321
Goldmitglied
@Akkurace Mit dem Budget das die anderen Teams verbraten haben wäre einiges möglich gewesen,aber die Hydraulische umsetzung des Gashebels ist einfach genial
und zuverlässig.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

wir haben keine Aufzeichnungen vom Livestream.
Aber vielleicht hat ja jemand etwas aufgezeichnent???