Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akku-Multifunktionswerkzeug: Was kann es alles und wie nutzt du es richtig? #fragBosch

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

dieses Video gibt einen Einstieg in das Thema Multifunktionswerkzeug. Es wird erklärt, welche Funktionen unser Multifunktionstool hat und wie du es richtig nutzt.

58974.attach


Habt ihr weitere Tipps und Tricks zu diesem Thema? Wir freuen uns auf eure Beiträge. emoticon.smilie_super.title

Euer 1-2-do.com Team
46 ANTWORTEN 46

Hoizbastla
Diamantmitglied
Also bei fein kenne ich das, und bei neuen Maschinen, da gibt es das auch

Holzhugo
Alter Hase
Schön wäre es ja schon wenn man die Geräte nicht nur ansehen sondern auch in Aktion erleben und wichtig, auch hören könnte. Dafür würde ich auch eine weitere Anfahrt in Kauf nehmen. Einen nullachtfünfzehn Akkuschrauber kaufe ich mir, ohne lange zu überlegen, im Netz oder im Baumarkt. Bei einer TKS für 600-700 Euro möchte ich das Teil schon mal genau unter die Lupe nehmen. Ich habe keine Ahnung wie viele Niederlassungen/Kundencenter Bosch in Deutschland hat aber das wäre doch eine prima Sache wenn dort ein Showroom wäre und man Beratung und Hilfestellung bekommen könnte.
Andere Idee, warum nicht ein paar ausgebaute LKW mit dem Bosch-Heimwerkersortiment quer durch Deutschland schicken. So a la Roadshow auf dem Baumarktparkplatz.
In Bezug auf Dienstleistung und Beratung sind wir in D leider arg weit ins Hintertreffen geraden. Ich finde das sehr schade, gerade damit kann man Kunden an eine Marke binden und die Zufriedenheit steigern.

Wolfgang111
Goldmitglied
Naja, was das angeht ist Deutschland schon immer eine Servicewüste. Es gibt ein paar Firmen die sogar Hausbesuche machen aber das sind äh Ach ja....Ausnahmen.

Toby
Platinmitglied
Holzhugo:

Andere Idee, warum nicht ein paar ausgebaute LKW mit dem Bosch-Heimwerkersortiment quer durch Deutschland schicken. So a la Roadshow auf dem Baumarktparkplatz.



Hat BB (Bosch blau) doch. Kommt auch 2-3 mal im Jahr zum Händler meines Vertrauens.
Irgendwann hab ich hier sogar mal Bilder davon gepostet.

Rainerle
Diamantmitglied
Festool macht das ganze Jahr über solche Roadshows und da ist befingern und ausprobieren erwünscht. Die Mitarbeiter hatten bei meinem Besuch echt Ahnung und gaben mir und den anderen Besuchern hilfreiche Tipps. Das waren übrigens fast alles Privatleute. Klar muss ich die neue Dämmstoffsäge nicht kennen, aber mal ne Tauchsäge testen oder den Zyklonaufsatz für die Sauger life zu sehen hat schon was. Und das Schleifen mit dem ETC hat mich so beeindruckt, dass er jetzt in der Werkstatt steht. Das kurbelt zugleich auch den Umsatz an.

Bosch hat das vor Jahren übrigens auch gemacht. Schade, dass es das so nicht mehr gibt.

Janinez
Diamantmitglied
Also für Bosch blau gibt es definitiv das ganze Jahr Road Shows, welche Händler und Messen abfahren, bei Bosch grün, kommt so ab und zu mal für einige Std. ein Mitarbeiter in einen der vielen Münchner Baumärkte und führt bestimmte Geräte vor, ganz selten, darf man auch mal damit arbeiten - aus Sicherheitsgründen

Wolfgang111
Goldmitglied
Janinez:
Also für Bosch blau gibt es definitiv das ganze Jahr Road Shows, welche Händler und Messen abfahren, bei Bosch grün, kommt so ab und zu mal für einige Std. ein Mitarbeiter in einen der vielen Münchner Baumärkte und führt bestimmte Geräte vor, ganz selten, darf man auch mal damit arbeiten - aus Sicherheitsgründen


Aus Sicherheitsgründen? Ich lach mir 'nen Ast. Welcher humorlose Bürokrat kommt blos auf so eine Idee. Da reicht ein Schild, gut einsehbar, das das Ganze auf eigene Gefahr erfolgt. Fakt ist doch wohl, wenn ich jemandem unter Aufsicht ein Gerät, das der entsprechenden Person vorher erklärt und auf Gefahren eingewiesen worden ist, besser an den Kauf vorbereite als wenn man nur zuschauen darf. Bestes Beispiel war doch wohl das letzte Event in Leinfelden. Da sind doch 2 von uns von kritisch auf haben wollen/müssen geschwenkt.

Janinez
Diamantmitglied
Das ist mir schon klar Wolfgang, aber in allen unseren Baumärkten ( lauter versch. ) war das immer das Argument - wie gesagt, ganz selten durfte man die Geräte unter Aufsicht auch mal ausprobieren.
Aber hier möchte ich nochmal daran erinnern, dass für das Forum in versch. Orten und Märkten immer wieder mal ein Workshop abgehalten wurde und das war sehr lehrreich und im Anschluss haben sich doch einige die verwendeten Geräte gekauft - klar das macht das Kraut nicht fett - zumindest nicht für Bosch - aber ich glaube die Werbung, die seitens der Teilnehmer gestreut wurde ist nicht zu verachten gewesen .
Wäre toll und ich denke auch wünschenswert, wenn es das wieder gäbe

Wolfgang111
Goldmitglied
Dann wäre es gut wenn unsereiner einfach mal in die Märkte gehen und mit den Marktleitern reden sollten. Vielleicht hat einer von denen genug Mumm um das anzugehen.

Janinez
Diamantmitglied
kann man ja mal probieren