Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Adventskalender 2021 (Türchen 1)

JoergC
Diamantmitglied
Liebe Community,

ich freue mich, dieses Jahr den Adventskalender eröffnen zu dürfen.
68963.attach

Und zum Einstieg gibt es einen kleinen Adventskalender Wettbewerb.

Viele von euch haben doch sicher schon mal einen Adventskalender selbst gebaut.
Ich habe auch schon das eine oder andere in der Richtung erstellt. Z.B. diese Variante nach einer Vorlage aus der Feinschnitt kreativ:
68962.attach

Zeigt uns hier eure selbst gebauten oder gebastelten Adventskalender.
Ihr habt dafür eine Woche Zeit, die Bilder und Projekte hier zu posten.
Am 8.12.2021 entscheidet dann das Los über die Gewinner.
1. Preis: 1000 Punkte
2. Preis 500 Punkte
3. Preis 250 Punkte


Ich wünsche eine schöne Adventszeit, viel Spaß und viel Glück
25 ANTWORTEN 25

Nachtuebernahme
Goldmitglied
Vorletztes Jahr habe ich meiner Frau einen immens aufwendigen Adventskalender gemacht, über den sie sich immer noch freut:
68986.attach

Inhalt:
68987.attach

Im letzten Jahr habe ich ihr den Adventsweg aus der Feinschnitt kreativ nachgesägt. Dieses Jahr hat sie mir verboten, einen Adventskalender zu machen. :whatchutalkingabout

Rainerle
Diamantmitglied
Ich kann da leider auch nichts bieten. Die großen Enkel sind jetzt drei und jetzt wäre eigentlich die richtige Zeit dafür. Aber ich habe null Zeit durch den Umbau und ich will unbedingt zu Weihnachten fertig sein, so dass wir im neuen Wohnbereich alle zusammen feiern können. Nächstes Jahr gibt es dann Adventskalender für die dann vierjährigen.

Bine
Diamantmitglied
Ich habe dieses Jahr für meine Schwiegertochter in Spe einen Adventskalender für meinen Sohn gemacht.
Dazu habe ich auf Wunsch die Leiter gebaut die man nach dem Advent als normale Dekoleiter mit Saisonüblicher Dekoration schmückt.
Wenn alle Pakete weg sind kann die Leiter erst mal bis zum 6 Januar stehen lassen und dann in eine Neutrale Winterdeko umdekorieren.

68988.attach68989.attach

Lissy55
Platinmitglied
Ich muss auch noch Bilder haben. Ein Projekt kann ich aber daraus nicht machen, da ich nicht so viele Bilder habe.
Die gezeigten Kalendergefallen mir schon mal gut.
Das ist eine super Idee.

JoergC
Diamantmitglied
Ich habe jetzt von einer netten Idee gehört: Der Rückwärts-Adventskalender.

Hier heißt es: Geben ist besser denn nehmen. Man startet mit einem leeren Karton und jeden Tag gibt man etwas hinein, vorzugsweise haltbare Lebensmittel und/oder Kosmetik/Hygiene-Artikel. Am 24. wird der Karton verschnürt und an eine Bedürftige Person übergeben. Mitunter soll das auch über die lokalen Tafeln organisiert werden.

Kennt das jemand, oder hat das schon mal jemand gemacht?

Rookie
Silbermitglied
Ein schönes Türchen. Meine Frau hat was genäht, aber uns fehlt noch was für ein Foto.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Also ich habe noch keinen selbst gebaut, verwende aber meistens einen von meiner Großmutter gestickten

gm1981
Diamantmitglied
Schönes Türchen, mit einem Adventskalender kann ich nicht dienen.

Krusse
Goldmitglied
Schöne Idee, es sind wirklich tolle Kalender dabei.

HaHoma
Goldmitglied
Ich hatte letztes Jahr einen Kalender gebaut und mit diesem Projekt veröffentlicht. Bei so etwas gibt es keine Grenzen, was die möglichen Ideen angeht.