Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Abdeckplane für Holz

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Moin!

Wie schwer sollte eine Abdeckplane für Holz sein? Über 100g/ m3 ? hab hier eine seite gefunden die verschiedene stärken anbietet. Aber welche wär am geeignetsten? Die Grösse spielt in dem Fall eine unter geordnete Rolle. Mir geht es erstmal nur um die Stärke. Denke mal je schwerere desto besser.

http://www.jalousiescout.de/abdeckplanen/holzabdeckplane-kaminholzabdeckung-holz-plane.html?gclid=CP...

Aber was meint ihr?

Lg Andi
31 ANTWORTEN 31

Janinez
Diamantmitglied
das mit den Blechen ist ja auch nicht schlecht - aber die muss ich ja dann immer wieder mal runterheben bei frei stehenden Stapeln - da ist mir eine Plane lieber

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ein paar Holzsteher eingraben, mit einem Unterzug aus 5/8er Staffeln drunter und du hast einen halbwegs guten Unterstand 😉
Einmal ein bisschen Arbeit, und die nächsten 15 Jahre Ruhe 😄
Ich würde als Holz für die Steher Akazie empfehlen.
Kommt halt drauf an ob in der nähe eine Forstwirtschaft ist. Rinde von den gespalltenen Stämmen abziehen ( wenn sie frisch sind) 1 - 2 Jahre trocknen lassen. Halten garantiert die nächsten 40 Jahre.
Es gibt natürlich auch schon fertige Akazienstämme für so etwas. Wird hauptsächlich für Landwirtschaftliche Umzäunungen verwendet. Inwieweit man die im Handel bekommt kann ich nicht sagen, ich schlag und spalte die selbst 😉