Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ab in den Urlaub :=)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nun ist es soweit - Sommerferien emoticon.teeth_smile.title

Ich schnüre mein Ränzlein und fahr mit Mann und Maus in die Sonne - drückt die Daumen!!!

Susanne und Björn werden sich bis zum 25.7. um euch kümmern.

Ich wünsche euch allen schöne Sommertage und wer Urlaub hat oder haben wird - Erholung pur!

Liebe Grüße
Kathrin
66 ANTWORTEN 66

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
da wünsch ich doch mal ganz schnell viele sonnige tage!! emoticon.teeth_smile.title

die sind in letzter zeit ja nicht so reichlich gesäht 😞

glg

Brutus
Platinmitglied
Wenn man so bedenkt, die Sonne scheint eigentlich immer, schuld sind immer die Wolken die sich zum bräunen dazwischenschieben ;O)

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Mhh, einen schönen Urlaub wünsche ich natürlich auch!!! Aber zu solchen Ankündigungen im I-Net hat auch das LKA NRW eine Pressemitteilung raus gegeben:
Ich zitiere mal:
Teilen Sie die Vorfreude auf Ihre Urlaubsreise nicht mit jedem. Wer in sozialen Netzwerken einer unbeschränkten Zahl von Menschen mitteilt, wo er wohnt und wann er nicht zuhause ist, riskiert, Einbrecher in seine Wohnung einzuladen.

Der beste Schutz besteht auch in der Urlaubszeit, wenn Wohnungen und Häuser bewohnt wirken. Das gelingt, wenn Nachbarn, Angehörige oder Freunde den Briefkasten leeren und gelegentlich den Rasen mähen und wenn zeitgesteuert zu unregelmäßigen Zeiten die Wohnung beleuchtet und Jalousien bewegt werden. Entscheidend ist aber, dass Türen und Fenster in allen Etagen ausreichend gesichert sind. Wie das funktioniert, erklärt Ihnen die Vorbeugungsdienstelle Ihrer örtlichen Polizei in einer kostenlosen Beratung.

Zusätzlich sollten Sie verhindern, dass die Urlaubsreise einem unbestimmten Personenkreis, etwa im Internet, über soziale Netzwerke oder in Foren, mitgeteilt wird. Sprechen Sie auch mit Ihren Kindern darüber! So werden Einbrecher nicht darauf aufmerksam, dass Sie weg sind.

Allerdings sollten Ihre Nachbarn wissen, wann Sie verreisen. Nur so können sie auf Fremde im Haus oder auf dem Grundstück achten und verdächtige Beobachtungen sofort der Polizei über den Polizeinotruf 110 melden.

Die Anzahl der Wohnungseinbrüche in NRW ist 2010 wieder angestiegen. Aus Sicht des Landeskriminalamts NRW gibt es keinen Grund sorglos zu sein. In über 27.000 Wohnungen sind die Täter im letzten Jahr eingebrochen. 17.600 Mal haben es die Einbrecher versucht, sind aber gescheitert. Somit wurden 40 Prozent der erfassten Einbrüche im Versuchsstadium abgebrochen. In vielen Fällen waren Fenster und Türen gut gesichert oder die Täter wurden etwa durch aufmerksame Nachbarn gestört.

Weitere wertvolle Hinweise zum Schutz vor Einbrechern finden Sie im „Virtuellen Haus“ unter http://einbruchschutz.polizei-beratung.de/ia_haus.htm und unter http://www.polizei-nrw.de/lka/kriminalpraevention/Themen/Einbruchschutz/

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Brutus:
Wenn man so bedenkt, die Sonne scheint eigentlich immer, schuld sind immer die Wolken die sich zum bräunen dazwischenschieben ;O)



döös sind aber auch fiiiiiese dinger die 😉 emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Dirk: Danke für die Tipps. Da ist sicher was dran und man sollte wirklich immer überlegen, wo man was schreibt.
Allerdings weiß nicht mal ich, wo unsere Kathrin genau wohnt;)

DirkderBaumeister
Silbermitglied
DietmarS:
@Dirk: Danke für die Tipps. Da ist sicher was dran und man sollte wirklich immer überlegen, wo man was schreibt.
Allerdings weiß nicht mal ich, wo unsere Kathrin genau wohnt;)



Solche Hinweise werden regelmäßig zur Urlaubszeit raus gegeben und zwar pauschal und nicht für einzelne Personen 😉 In sofern gilt es wohl nicht für Kathrin alleine 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
DirkderBaumeister:
Solche Hinweise werden regelmäßig zur Urlaubszeit raus gegeben und zwar pauschal und nicht für einzelne Personen 😉 In sofern gilt es wohl nicht für Kathrin alleine 😉


Ja ist schon klar, so hatte ich das auch nicht verstanden:)

DirkderBaumeister
Silbermitglied
DietmarS:
Ja ist schon klar, so hatte ich das auch nicht verstanden:)



GUT  😉 😉 😉 😉 - Denn bei vielen Forumsmitglieder lässt sich sehr schnell ein Profil erstellen aus dem sich unter anderem die Adresse relativ genau bestimmen werden kann.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Brutus:
Wenn man so bedenkt, die Sonne scheint eigentlich immer, schuld sind immer die Wolken die sich zum bräunen dazwischenschieben ;O)

Ja, und besonders über Chemiewerken soll das ja mit der Wolkenbräunung funktionieren.
emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
DietmarS:
@Dirk: Danke für die Tipps. Da ist sicher was dran und man sollte wirklich immer überlegen, wo man was schreibt.
Allerdings weiß nicht mal ich, wo unsere Kathrin genau wohnt;)

So 'was Blödes aber auch! Dann brauche ich Dich ja nicht zu fragen!