Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

2017 - 2018 Resümee und Ausblick

chief
Diamantmitglied
Ich möchte den bevorstehenden Jahreswechsel als Anlass nehmen, um ein wenig zurück, aber auch nach vorne zu schauen.
Wir haben dieses Jahr hier einige Umbrüche erlebt. Das Modteam ist nun ein anderes und wir wurden mit einer neuen Forensoftware "beglückt" (emoticon.wink_smile.title). Einige altgediente User sind nicht mehr bei uns, oder haben sich zurückgezogen. Dafür durften wir auch eine Reihe neuer und lobenswert aktive Mitglieder hier begrüßen. Es gab auch dieses Jahr wieder faszinierende Projekte, spannende Produkttests und aufregende Wettbewerbe. Besonders im Gedächtnis verhaftet geblieben ist mir der Indego Test aus dem Sommer. Da sind wir hier förmlich überrannt worden und die Threads verliefen teilweise heftig.
Für mich persönlich waren die Tests, an denen ich teilnehmen durfte, echte Höhepunkte. Und ich kann für mich sagen, dass ich mich in meinem Tun wirklich ein Stück weit weiter entwickelt habe. Ebenso wie mein Werkzeugbestand, der langsam an die Grenzen des noch unterzubringenden stößt.

Für 2018 bin ich zunächst einmal sehr gespannt auf die Projekte des Jahres. Bei den Tests im nächsten Jahr hoffe ich auf echte Neuheiten. Im Projektbereich wird es von mir 2018 weniger zu sehen geben. Denn ich habe mir ein sehr umfangreiches Projekt vorgenommen, dessen Fertigstellung ich mit rund 12 Monaten kalkuliere. Deshalb wird für anderes nur wenig Zeit bleiben. Und das, wo ich doch noch soooo viele Ideen habe, die ich gerne umsetzen möchte...emoticon.cry_smile.title
27 ANTWORTEN 27

Rainerle
Diamantmitglied
Das hast Du schön geschrieben. Für dieses Jahr nehme ich zwei Besuche von Bosch-Produktmanagern in meiner Werkstatt und einen von mir in der Wiege der Entwicklung in Leinfelden mit. Es waren spannende nutzbringende Stunden für mich.

Janinez
Diamantmitglied
Auch ich finde, das hast Du schön geschrieben, ganz toll fand ich, dass zu meinem Grillfest im Sommer so viele User kamen - Danke nochmals an Alle hier im Forum+++++++++++

Patrick8399
Alter Hase
Das ist hier echt ein duftes Forum, erstmal Kompliment an alle Beteiligten.
Ich lese ja auch in anderen Foren die sich um Werkzeuge, Maschinen und Holzbearbeitung mit, aber hier gefällt mir die Art und Weise, der Ton und die Einstellung mit Abstand am besten.
Beeindruckend, wie sich hier geholfen wird. emoticon.smilie_like.title

Mein aktuelles läuft nicht 12 sondern 9 Monate, meinen Teil der Arbeit hab ich bereits erledigt, den Rest macht meine Frau.
Ab Juni bin ich dann allerdings auch wieder dafür zuständig, Jahre der Wartung und Pflege kommen auf und zu.

Natürlich heißt das, dass dann u.a. dass Kindermöbel gebaut werden müssen, wofür ich gerne eure Hilfe und Tipps in Anspruch nehmen möchte emoticon.tounge_smile.title


Also dann, Frohe Weihnachten an alle mit tollen Geschenken unterm Baum.

LG Patrick

Funny08
Goldmitglied
Resümee von diesem Jahr - hmm viel hier Neues - und im persönlichen wenig Gutes.
Toll war es, vor einigen Wochen endlich von dem 15 Jahre alten Yaris auf einen neuen Duster zu wechseln.
In der gleichen Woche wurde meine Mutter zum Pflegefall und in den anschließenden 4 Wochen war ich jeden Tag so lange es ging bei ihr.
Demenz ist was mieses - und so schnell wie es plötzlich ging - war es für sie eine Erlösung dass sie dann quasi von der ein auf die andere Minute gestorben ist.

2017 hake ich als ein weiteres der vielen Jahre auf die ich hätte verzichten können ab.



3radfahrer
Diamantmitglied
Schön geschrieben Chief. Wie bei jeden gab es auch bei mir Höhen und Tiefen. So muss jeder sein Päckchen tragen. Ich wünsche euch schöne Feiertage

bundschuh
Ehemaliges Mitglied
Funny08:
Resümee von diesem Jahr - hmm viel hier Neues - und im persönlichen wenig Gutes.
Toll war es, vor einigen Wochen endlich von dem 15 Jahre alten Yaris auf einen neuen Duster zu wechseln.
In der gleichen Woche wurde meine Mutter zum Pflegefall und in den anschließenden 4 Wochen war ich jeden Tag so lange es ging bei ihr.
Demenz ist was mieses - und so schnell wie es plötzlich ging - war es für sie eine Erlösung dass sie dann quasi von der ein auf die andere Minute gestorben ist.

2017 hake ich als ein weiteres der vielen Jahre auf die ich hätte verzichten können ab.





Franz,mein nachträgliches Beileid.Es gibt so A...Jahre die man schnell abhaken sollte.Ich habe zwar "nur" meinen Hund verloren,jedoch war das auch schmerzhaft genug.Aber trotzdem gilt nur eines.---Die Zeit geht weiter und wir sollten die paar Jahre die ein Menschenalter ausmachen genießen.In diesem Sinne -----haken wir 2017 ab und hoffen ,dass 2018 besser wird

Funny08
Goldmitglied
Danke Gerhard, jeder Verlust ist schmerzhaft - machen wir es wie immer, wir hoffen auf das Beste und rechnen mit dem Schlimmsten

greypuma
Goldmitglied
Patrick8399:
Das ist hier echt ein duftes Forum, erstmal Kompliment an alle Beteiligten.
Ich lese ja auch in anderen Foren die sich um Werkzeuge, Maschinen und Holzbearbeitung mit, aber hier gefällt mir die Art und Weise, der Ton und die Einstellung mit Abstand am besten.
Beeindruckend, wie sich hier geholfen wird. emoticon.smilie_like.title

Mein aktuelles läuft nicht 12 sondern 9 Monate, meinen Teil der Arbeit hab ich bereits erledigt, den Rest macht meine Frau.
Ab Juni bin ich dann allerdings auch wieder dafür zuständig, Jahre der Wartung und Pflege kommen auf und zu.

Natürlich heißt das, dass dann u.a. dass Kindermöbel gebaut werden müssen, wofür ich gerne eure Hilfe und Tipps in Anspruch nehmen möchte emoticon.tounge_smile.title


Also dann, Frohe Weihnachten an alle mit tollen Geschenken unterm Baum.

LG Patrick


Da haste Dir ja was vorgenommen ,Wartung und Pflege! Lebenslänglich ,das hört nie auf ,viel Glück damit emoticon.teeth_smile.title
(habe das 4x gehabt ,das ""Projekt"" schöne Feiertage ,für Dich und den (zur Zeitnoch ) ""anderthalben"" emoticon.teeth_smile.title

gschafft
Platinmitglied
Also das Jahr 2017 war für mich kein besonders gutes Jahr und der Ausblick auf 2018 lässt noch Schlimmeres erwarten, ohne dabei nun ins Detail eingehen zu wollen.

Als Ausgleich dafür finde ich hier im Forum meine Freude und mein Interesse, um mich gedanklich abzulenken. Nicht alles im Forum lief so reibungslos, wie man es sich eigentlich gewünscht hätte, aber der Weg und die Richtung, in die sich das Forum bewegt, ist m. M. n. richtig.

Ich freue mich schon auf ein erfolgreiches Heimwerkerjahr mit euch allen zusammen... 🙂