Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

125 Jahre Robert Bosch GmbH – der große 1-2-do Wettbewerb.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Liebe Community,

die Bosch-Gruppe feiert im Jahr 2011 ein doppeltes Jubiläum: das 125-jährige Bestehen des Unternehmens und den 150. Geburtstag des Firmengründers.

In seiner 125-jährigen Geschichte haben immer wieder innovative Ideen das Unternehmen Bosch vorangebracht. Fast unendlich viele dieser Ideen stecken auch in Bosch Elektrowerkzeugen.

Wir sehen täglich, dass viele 1-2-do-Mitglieder einander helfen, Kindergärten, Altentagesstätten und Schulen verschönern und Freunden und Familien mit ihrem Können viel Freude machen.
Wir möchten 1-2-do.com Mitglieder für gute Taten belohnen.

Der aktuelle Wettbewerb steht somit für:

125 Jahre: 1 Projekt - 2 Hände - 5 gute Gründe!

Nenne uns 5 gute Gründe dafür, weshalb Du mit Deinem Projekt einem oder mehreren Mitmenschen eine Freude machen möchtest.

Wie könnte das aussehen? Nun, vielleicht traut sich die nette, ältere Nachbarin wieder viel öfter an die frische Luft, wenn Du ihr einen bequemen Stuhl in den Vorgarten stellst? Und womöglich hat sie dann auch mehr Gelegenheit zum Klönen mit den anderen Hausbewohnern? Und bei Dir steht der Stuhl nur im Weg, also warum solltest Du ihn nicht für sie herrichten? Spaß macht Dir die Arbeit außerdem, und Helfen macht eben glücklich!
Das, beispielsweise, wären fünf gute Gründe für ein gutes Werk 🙂

Gestalte ein Projekt für einen guten Zweck, baue etwas Schönes für liebe Menschen oder lohnende Einrichtungen in Deinem persönlichen Umfeld und mache anderen eine Freude.
Es ist Dir überlassen, ob dies ein Spielzeug für den Kindergarten ist, eine Schaukel für die junge Familie gegenüber, ein Pflanzkübel für den netten Kollegen mit dem grünen Daumen oder ein Satz coole Kaffeebecher für die Jungs von der Freiwilligen Feuerwehr. Deinen Ideen sind keine Grenzen gesetzt. Das Projekt muss dabei natürlich den allgemeinen Sicherheitsbestimmungen entsprechen, und es muss ausdrücklich ein Projekt für Menschen außerhalb Deines eigenen Haushalts sein.

Und: Deine 5 guten Gründe müssen in der Projektbeschreibung sichtbar erwähnt sein.

Den drei Gewinnern winken wieder tolle Preise. Einen UNEO MAXX inkl. Akku für den ersten Platz, das neue Akku Multifunktionswerkzeug PMF 10,8Li für den zweiten sowie eine Handkreissäge PKS 55 A für den dritten Platz.
Die Community entscheidet per Abstimmung, welche Projekte die drei tollen Werkzeug-Preise verdienen.

Die Wettbewerbsdaten im Überblick:


  • Unser Wettbewerb startet am 26. April. Bis zum 10. Mai um 23 Uhr 59 könnt Ihr Eure Projekte einstellen.
  • Die Abstimmung läuft dann ab dem 11. Mai, und sie soll sich nicht nur für die Teilnehmer, sondern auch für die Community lohnen: Unter den Votern verlosen wir kleine Überraschungspräsente.
  • Bis zum 15. Mai um 23 Uhr 59 läuft das Voting, und eine Minute später, also am 16. Mai, stehen die Gewinner fest.


Fällt Euch schon jetzt etwas ein? Habt Ihr bereits 5 gute Gründe für ein gutes Werk? Dann stellt vom 26.April bis zum 10. Mai ein Projekt mit Bauanleitung ein, nennt uns Eure Beweggründe und seid dabei!

Informationen findet Ihr hier!


Viel Spaß und Erfolg wünscht Euch

Euer 1-2-do.com Team
146 ANTWORTEN 146

dirkfulda
Silbermitglied
Mit Erinnerungen hat mein Projekt auch was zu tun, aber mehr verrate ich noch nicht 😉

Susanne
Goldmitglied
Hallo zusammen,

jetzt kann es losgehen! Die Teilnahmebedingungen unseres neuen Wettbewerbes sind ab sofort online.

Viel Erfolg und viel Spaß wünscht das gesamte 1-2-do.com Team! 🙂

dirkfulda
Silbermitglied
Na dann mal los.........
Das Material für mein Projekt habe ich gestern besorgt, hoffe nur das ich es von der zeit her schaffe, mein Praktikum schränkt mich zeitlich schon ziemlich ein.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
dirkfulda:
Na dann mal los.........
Das Material für mein Projekt habe ich gestern besorgt, hoffe nur das ich es von der zeit her schaffe, mein Praktikum schränkt mich zeitlich schon ziemlich ein.


Wir sind schon richtig gespannt :=)

dirkfulda
Silbermitglied
Ich auch, ob ich´s rechtzeitig schaffe.
Habe ich eigentlich irgend was falsch verstanden????
Bei den bisher eingereichten Projekten kann ich den guten Zweck bzw. den sozialen Hintergrund nicht erkennen????
Oder geht es bei diesem Wettbewerb doch darum ein Geschenk für die Enkel zu basteln????
Also ich hatte das ein wenig anders verstanden.

Susanne
Goldmitglied
Hallo Dirk,

Gute Frage! Ein sozialer Zweck ist schön und wünschenswert, aber die Wettbewerbsbedingungen sehen vor, dass es darum geht, jemandem außerhalb des eigenen Haushalts eine Freude zu machen.

Was wir allerdings von jedem Teilnehmer bräuchten, sind die fünf guten Gründe für das gute Werk.

Viele Grüße
Susanne

dirkfulda
Silbermitglied
Susanne:
Was wir allerdings von jedem Teilnehmer bräuchten, sind die fünf guten Gründe für das gute Werk.


Müssen die bei der Projektbeschreibung mit aufgeführt werden oder werden die beim Anmelden des Projektes zum Wettbewerb abgefragt???

froschn
Diamantmitglied
Guten Morgen, der Wettbewerb ist eine tolle Idee! Grosses Lob ans 1-2-do Team, Ihr lasst Euch immer irgendwas geniales einfallen!!!

Susanne
Goldmitglied
dirkfulda:
Müssen die bei der Projektbeschreibung mit aufgeführt werden oder werden die beim Anmelden des Projektes zum Wettbewerb abgefragt???


Hallo Dirk,

nein, die werden nicht automatisch abgefragt. Bitte fügt die fünf Gründe in die Projektbeschreibung ein.
Wo sie fehlen sollten - keine Angst, wir passen auf und fordern Eure fünf guten Gründe auch noch rechtzeitig ab.

Liebe Grüße
Susanne

dirkfulda
Silbermitglied
Okay, dann werde ich sie mit einfügen, habe bereits angefangen und das Projekt liegt schon als Entwurf vor, werde es wohl gerade so schaffen.
Kleiner Vorgeschmack gefällig????
Hier ein Foto vom Material woraus ich es baue
4057.attach