Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

1-2-Tüftelei

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Liebe Community,

Aufgepasst, wir starten eine neue Aktion für die echten Tüftler unter euch!

Alle 6 Wochen stellen wir euch eine knifflige Aufgabe, zu der wir in Schritt 1 die beste theoretische Umsetzung (anhand von Skizzen und Beschreibungen) suchen. Die für am besten befundene Skizze steht anschließend in Schritt 2 allen für deren praktische Umsetzung als Projekt zur Verfügung. Die beste praktische Umsetzung, für die z.B. die geeignetsten Materialien und Werkzeuge verwendet wurden, wird ebenfalls prämiert. Eurer Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt!

In beiden Schritten könnt ihr per Abstimmung euren Sieger mit der cleversten Idee und der smartesten Umsetzung küren!

Das waren die Gewinner folgender Aufgabe:
- Bau eines automatischen Steakwenders für den Grill -

Gewinner der theoretischen Umsetzung ist Heinz vom Haff, Herzlichen Glückwunsch!
Hier findet ihr seine Idee und Skizze zum nachbauen!
Den praktischen Teil konnte Stromer konkurrenzlos für sich entscheiden!

Die aktuelle Aufgabe ist diese:
- Bau einer Murmelbahn -

Hier folgt der Zeitplan für die aktuelle 1-2-Tüftelei:

Schritt 1
Sammeln von Ideen/Skizzen - bis 14.10.2013
Voting für beste theoretische Umsetzung - 15.+16.10.2013
Siegerehrung Theorie - 17.10.2013

Schritt 2
Sammeln von Projekten - bis 18.11.2013
Voting für beste praktische Umsetzung - 19.+20.11.2013
Siegerehrung Praxis - 21.11.2013


Dann lasst mal die Ideen sprudeln!

Beste Grüße
Fanny


P.S.: Die Gewinner der besten theoretischen und praktischen Umsetzung bekommen jeweils 3.000 Punkte gutgeschrieben! Aber das sei nur am Rande erwähnt :wink:
191 ANTWORTEN 191

puwo67
Platinmitglied
Hm, da muss ich wohl noch ein paar Laufschienen basteln.

Hab da bis jetzt ja gute Chancen... emoticon.regular_smile.title

Stromer
Goldmitglied
Ist da noch was in der Mache, man sieht/liest nichts mehr.....
Schaut mal hier ist schon ein 1-2-Projekt von 2009,
noch eins von 2012, und von @Holzopa der Kugelkletterer von 2013

puwo67
Platinmitglied
Ich hab meiner Murmelpumpe noch eine "Bahn" hinzugefügt, so dass die Murmeln wieder zum Eingang rollen. Somit ist für Nachschub gesorgt.

Mehr ist bei mir da nicht draus geworden.

Insgesamt ist leider auch dieser 2te Versuch einer Tüftelei nicht wirklich über die Theorie hinausgekommen. Eigentlich schade.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Liebe Tüftler, Da unsere 1-2-Tüftelei ihre Startschwierigkeiten nicht so richtig überwinden kann und zu wenig Zulauf findet, werden wir nochmal ein wenig daran "schrauben" und euch bald mit einer neuen Idee überraschen! emoticon.regular_smile.title

Stromer
Goldmitglied
puwo67:
Ich hab meiner Murmelpumpe noch eine "Bahn" hinzugefügt, so dass die Murmeln wieder zum Eingang rollen. Somit ist für Nachschub gesorgt.
Mehr ist bei mir da nicht draus geworden.
Insgesamt ist leider auch dieser 2te Versuch einer Tüftelei nicht wirklich über die Theorie hinausgekommen. Eigentlich schade.

Und wo hast Du die Murmelbahn eingestellt?
#
J. Cäsar: "Libenter homines id, quod volunt, credunt." (Gerne glauben die Menschen das, was sie sich wünschen)
Ein Wunsch wurde zur Tatsache erklärt; das Erwähnte ist nicht Realität, sondern nur Hoffnung gewesen.

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
FannyA:
... werden wir nochmal ein wenig daran "schrauben" und euch bald mit einer neuen Idee überraschen! emoticon.regular_smile.title


Wie wäre es mit Belohnung?

Alle Poster die den ersten Post auf einer geraden Unterseitenzahl machen (Seite2,Seite 4, Seite 6...) bekommen 100 Punkte die Poster welche den ersten Post auf einer Zehnerzahl (Seite 10,Seite 20) machen, bekommen 500 Punkte und bei den Seiten in der Hunderterfolge (Seite 100, Seite 200,..), bekommt der erste Poster 1000 Punkte.

... oder hatten wir das schon? .... AUA emoticon.teeth_smile.title

Funny08
Goldmitglied
bonsaijogi:
Wie wäre es mit Belohnung?

Alle Poster die den ersten Post auf einer geraden Unterseitenzahl machen (Seite2,Seite 4, Seite 6...) bekommen 100 Punkte die Poster welche den ersten Post auf einer Zehnerzahl (Seite 10,Seite 20) machen, bekommen 500 Punkte und bei den Seiten in der Hunderterfolge (Seite 100, Seite 200,..), bekommt der erste Poster 1000 Punkte.

... oder hatten wir das schon? .... AUA emoticon.teeth_smile.title


Was ist der kleine heut wieder ein Quell von tollen Zitaten.... 😉

puwo67
Platinmitglied
Stromer:
Und wo hast Du die Murmelbahn eingestellt?


Gar nicht. Ich habe das ganze mit Leisten, Klemmen und Zwingen zusammengestellt.

Eine wirklich fertige Bahn ist das ja nicht.

Aber ich schau mal, wenn ich das heute Nachmittag nochmal zusammen bekomme und mach da ein Video von. Setze ich dann hier rein.

puwo67
Platinmitglied
So, hier jetzt das versprochene Video.

Ist halt alles nur provisorisch zusammengehalten durch die Klammern und Zwingen.

[VIDEO="https://www.youtube.com/watch?v=6K4mOS0ga8E"][/VIDEO]

Pfanni
Ehemaliges Mitglied
Super, danke fürs einstellen des Videos