Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

1-2-Do und wie sehr ich davon schon profitiert habe.

chief
Diamantmitglied
In der letzten Zeit ist die Stimmung im Forum ja nicht die beste. Es wird viel gemeckert (natürlich zum Teil auch berechtigt) und viele User haben dem Forum, wenn auch vorübergehend, den Rücken gekehrt.
Ich möchte das als Anlass nehmen, zu erzählen, wie sehr ich schon von dieser Plattform profitiert habe und vielleicht möchte ja auch der eine oder andere von Euch auch seine Geschichte erzählen.

Also...
Im Gegensatz zu vielen anderen bin ich Anfang 2015 nicht über einen Test, sondern über die Projektseite hier rein gerutscht. Und profitiert habe ich davon in vielerlei Hinsicht. Zum einen natürlich durch die vielen User, die man hier kennenlernen durfte. Die vielen Tipps und Anregungen, die vielen Hilfestellungen...das ist schon ein echtes Pfund. Ich habe dadurch überhaupt erst wieder die Lust am Heimwerken wiedergefunden . Für mich gipfelte das in einem neuen Hobby, verbunden mit dem Aufbau einer eigenen kleinen Werkstatt.
Aber auch rein materiell ist die Mitgliedschaft hier sehr "profitabel" emoticon.wink_smile.title
Neben den diversen T-Shirts, Basecaps, Kugelschreibern und anderen Hürdenprämien, ist auch ein Großteil meiner Werkzeuge über 1-2-Do zu mir gelangt. Ich versuche das mal aus dem Gedächtnis zu inventieren.
Aus Tests habe ich zwei IXO und zwei Aufsätze (Cutter und Grasschere) bekommen.
Des Weiteren einen Nass und Trockensauger und einen E-Hobel.
Als Dankeschön für den Besuch zweier sehr netter Produktmanagerinnen gab es einen Bandschleifer. Aus Wettbewerben bekam ich mal ein PMF und jüngst einen Kreuzlinienlaser.

Ich sage einfach mal nur "danke dafür"....emoticon.teeth_smile.title emoticon.smilie_like.title emoticon.smilie_schild-danke.title
33 ANTWORTEN 33

Janinez
Diamantmitglied
ja er ist schon ein Fuchs

ConanDerBarbar
Silbermitglied
Also ich bin zum Forum gekommen, weil ich mich über die Verbesserung der Staubabsaugung an meiner kurz davor erworbenen PTS10 schlau machen wollte. Dies hat wunderbar funktioniert, danach habe ich mit Begeisterung den Projekte-Bereich erforscht und seitdem bin ich hier hängen geblieben.
Ich finde die Community super und habe hier schon viele nützliche Beiträge gelesen und auch neue Freundschaften geschlossen.
Danke dafür!

kaosqlco
Diamantmitglied
Alpenjodel:


....Du findest ja alles. Sollen wir mal Lotto zusammen spielen 😉


Das wird nix, denn dann hätte ich selbst schon im Lotto gewonnen. - Ich kann nur in der Vergangenheit suchen und nicht in die Zukunft schauen.emoticon.sad_smile.title

ConanDerBarbar
Silbermitglied
Apropos Lottozahlen. Schaut euch mal die aktuellen von gestern an:

8 – 9 – 39 – 40 – 41 – 43 – Superzahl 9

Ich habe noch nie Lotto gespielt (und werde es wohl auch nie machen), aber wenn würde ich 6 Zahlen in Folge tippen. Dann hätte ich gestern schonmal 4 richtige gehabt emoticon.shades_smile.title
Was gibts für 4 Richtige? Stolze 30 Euro, na das lohnt sich ja emoticon.wink_smile.title

ckarbach
Silbermitglied
Lieber Chief emoticon.smilie_like.titleemoticon.smilie_like.titleemoticon.smilie_like.titleemoticon.smilie_like.titleemoticon.smilie_like.titleemoticon.smilie_like.titleemoticon.smilie_like.titleemoticon.smilie_like.titleemoticon.smilie_like.titleemoticon.smilie_like.titleemoticon.smilie_like.titleemoticon.smilie_like.titleemoticon.smilie_like.titleemoticon.smilie_like.titleemoticon.smilie_like.titleemoticon.smilie_like.title

Respekt für diesen Beitrag.
Und natürlich auch an alle anderen die dies hier unterstützen.

Auch ich möchte mich anschließen und Bosch aber vor allem auch allen Mitglieder danken.
Für ein paar tolle Jahre die ich hier erlebt habe und hoffentlich auch noch viele die dazu kommen.
Denn die Technik wird sicher irgendwann wieder gut laufen und alle Funktionen abgebildet haben.

Ich habe keine Ahnung wie lange ich schon dabei bin habe aber damals über die Suche nach einem Akkuschrauber Vergleich hierher gefunden.

Ich durfte auch schon an ein paar Tests teilnehmen und fand es jedes mal spannend und interessant. Danke dafür.

Am meisten hat mir aber immer gefallen(das bleibt hoffentlich so) wie hier miteinander umgegangen wird und das wirklich immer jemand eine Idee, wenn nicht sogar eine Lösung, parat hat.

Bitte bleibt alle so wie ihr seid. emoticon.smilie_schild-danke.title emoticon.smilie_schild-dafuer.title

froschn
Diamantmitglied
Auch ich möchte mich bedanken für die vielen tollen Menschen, die ich hier kennengelernt habe. Habe grade mal grob gezählt. In den vergangenen 8 jahren durfte ich schon über 60 Leute aus diesem Forum persönlich kennenlernen! Und hoffentlich werden noch viele folgen! emoticon.smilie_like.title

OnkelWanja
Jungspund
Holzpaul:

Ich muss feststellen das ich der Community vielmehr gegeben als erhalten habe.


Hast Du Dich da jetzt verschrieben oder meinst Du das wirklich so?

Gruß Jörg

Maggy
Diamantmitglied
Ein guter Beitrag, Wert Daumen zu vergeben.
Ich kam 2015 hier her weil google mich auf der Suche nach einem kleinen Bandschleifer hierher leitete. Beim Stöbern in diversen Beiträgen habe ich durch Zufall die Projekteseiten entdeckt und war sofort begeistert. Ich war schon länger Mitglied, hatte schon etliche Projekte hochgeladen, als ich mich traute mich mal bei einem Test zu bewerben. Den Anstoß dazu gaben etliche Mitglieder hier, die mich bestärkten, danke an all jene.
Viel Gerätefragen meinerseits wurden zeitnah und kompetent beantwortet, manche Anregung hier durch Diskussionen aufgenommen und verwertet. Viel private Nachrichten wurden verschickt, wo User mir weiter halfen bei Problemen, alle waren immer sehr hilfsbereit. Manches meiner Projekte landete bei Mitgliedern, die mich deshalb anschrieben. Und genau das hat mir hier bisher so gut gefallen, es war ein Geben und Nehmen.
Drei Mitglieder durfte ich schon kennenlernen und sicherlich werden es noch mehr.
Dass Bosch dann auch noch Prämien verteilt, das ist, wie wir Bayern sagen: das Zuckerl oben drauf.
Deshalb auch von mir ein herzliches Dankeschön emoticon.smilie_schild-danke.title

Und aus nicht einem einzelnen Grund sondern aus der Summe vieler Gründe hoffe ich, dass dieses Forum bald wieder zur alten "Hochform" mit kompetenten Usern auflaufen wird, braucht halt noch ein bisserl Zeit emoticon.wink_smile.title, aber das Warten wird sich dann auch lohnen (hoffe ich).

chief
Diamantmitglied
OnkelWanja:


Hast Du Dich da jetzt verschrieben oder meinst Du das wirklich so?

Gruß Jörg



Ich glaube nicht, dass er sich verschrieben hat.

ferdi_007
Goldmitglied
Mein persönliches Auftauchen hier in der Community war einem Projekt geschuldet, welches ich letztendlich doch nicht gebaut habe. Bei der Recherche dazu bin ich durch die Suchmaschine hierüber gestolpert, habe mich dann angemeldet und war fortan als stiller Mitleser beteiligt. Meine erstes Projektveröffentlichung hat dann auch erst ein 3/4 Jahr später stattgefunden.
Ich muß sagen, hat man erst mal Lunte gerochen kommt man nicht mehr davon weg. Ich muß sagen, daß meine Forumsbeteiligung erst später stattgefunden hat. Zunächst fühlt man sich als Neuer im Forum als würden sich alle anderen schon ewig kennen. Da ich bis dato aber noch nie was in Internetforen beteiligt war konnte ich auch nicht einschätzen wie locker oder eng die Beziehungen zwischen den Teilnehmern sind.

Profitiert habe ich vor Allem dadurch, daß ich bis dahin nur begabter, gelegentlich Bastelnder und mir hier die eigenen Möglichkeiten aufgezeigt wurden. Seitdem hat sich die Ausstattung meiner Werkstatt nahezu verdreifacht und die Zeit, die ich in ebenjener verbringe wahrscheinlich auch. Kurz gesagt ich bin hier zum Hobbyhandwerker geworden, teilweise dadurch, daß mir Andere gezeigt haben wie einfach man etwas bewerkstelligen kann, teilweise dadurch, daß mir Fähigkeiten abgesprochen wurden und mich dann erst recht motivierten etwas zu tun (Blockware verarbeiten). Ebenso höre ich gern aufmerksam zu, wenn Experten Ratschläge geben;
Danke Holzpaul, daß du mehr gibst als nimmst.
Natürlich habe ich auch durch inzwischen einige Gaben der Firma Bosch profitiert. Herzlichen Dank.