Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

1-2-do.com Campus – Der Werkunterricht für Eltern mit ihren Kindern

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Liebe Community,

wenn unsere Kinder basteln, gestalten sie die Welt von morgen.

Und sie lernen, was sie selbst schon innerhalb weniger Stunden Tolles anfertigen können - wenn man sie gut anleitet und ihnen das nötige Werkzeug an die Hand gibt.

Und dabei wollen wir helfen.
Der 1-2-do.com Campus Workshop ist ein Veranstaltungsangebot von Bosch für interessierte Schul- und Werkklassen sowie Neigungskurse zwischen Stufe 1 und 7.
Gemeinsam mit LehrerInnen, Schülern und ihren Eltern gestalten 1-2-do.com Moderatoren und ein Bosch-Experte einen tollen Workshop mit jeder Menge spannendem Elektrowerkzeug, einer Einführung in die sichere und sinnvolle Handhabung der Geräte sowie einem Bastelangebot, das sich sehen lassen kann. Schließlich besteht es ausschließlich aus ausgewählten Projekten direkt aus unserer Community, aus denen sich die Bewerber die passendsten aussuchen können, und natürlich spendiert Bosch der Schulklasse am Ende des tollen Tages eine "Investition in die Zukunft", in Form einer kleinen Bosch-Erstausstattung bestehend aus 10 IXO Akkuschraubern für den Werkunterricht).

Bewerben können sich alle interessierten Lehrerinnen und Lehrer sowie Eltern aus der Community, die uns beschreiben, warum gerade ihre Klasse einen 1-2-do.com Campus Workshop verdient hat, und welches Bastelangebot ihnen am meisten gefallen würde.

Die Bewerbungsphase läuft bis zum 2. November, und innerhalb dieser Zeit steht die Bewerbung jedem 1-2-do.com Mitglied offen. Sollten mehrere Bewerbungen für dieselbe Klasse eingehen, werden wir dies entsprechend berücksichtigen.

ACHTUNG: Die Bewerbungsphase ist nochmal bis zum 31.1.2012 verlängert worden.

Also:
Wenn Ihr Euch für einen 1-2-do.com Campus Workshop interessiert, dann sprecht auch die anderen Eltern in Eurer Schulklasse an, bittet sie um eine Anmeldung bei 1-2-do.com und um ihre Mitbewerbung und seid Euch sicher: Die Masse macht`s! 😉
Einen Flyer zum Aushang in Eurer Schule oder zum Verteilen findet Ihr unten in diesem Dokument.


Zum Bewerbungsformular geht es hier!


Wir freuen uns sehr auf einen tollen Workshop mit Euch und Euren Kindern!
Euer 1-2-do.com Team


Das sind unsere Projektkategorien.
Pro Bewerbung könnt Ihr Euch je drei davon für den 1-2-do Campus auswählen:

1.Projektkategorie: Brettchen und Co.
Frühstücksbrett/ Türschild:
Baumscheibengarderobe
Weihnachtsbaum

2. Projektkategorie: Kerzenhalter
Birkenlichter
Teelichthalter
Teelichtbrett

3. Projektkategorie: 3D-Basteln
Werkzeugkasten
CD Box
Bauernhaus

4. Projektkategorie: Spiele
Gleichgewichtstrainer
Puzzle
Gummibandpistole

Den Info-Flyer dazu findet Ihr hier.

P.S.: 1-2-do.com bringt die notwendigen Bosch-Werkzeuge und tatkräftige Helfer und Experten mit. Durch die Vielzahl der angebotenen Projekte, und weil wir nicht wissen können, welche Materialien in Euren Werkräumen bereits vorhanden sind, erscheint es uns am sinnvollsten, wenn die Klassen die benötigten Materialien selbst bereitstellen. Außerdem ist das Rohmaterial für einige Projekte auch herbstliches "Sammelgut", das Ihr bei Spaziergängen auflesen könnt. Bei der Materialauswahl helfen Euch die Listen in unseren Projekten, und auch wir beraten Euch gern jederzeit.
99 ANTWORTEN 99

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das ist mal eine tolle Idee, die ihr euch da ausgedacht habt. Klasse.

Funny08
Goldmitglied
Schöne Idee - Kindern und Jugendlich das Handwerkeln näher bringen ist niemals falsch.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Oh Mann, im ersten Moment hab ich gelesen "Werkunterricht für Eltern wie man Kindern bastelt"... emoticon.omg_smile.title

Aber sowas zeigt ihr bei 1-2-do wohl besser nicht... emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Müssen wir das zeigen 😉

Funny08
Goldmitglied
Naja unter Zuhilfenahme von Boschgeräten, wär das sicherlich mal sehenswert*g
Da gabs doch mal bei "Nackte Kanone" so ein Gerät, den " Turbo....intruder" der erinnert ja doch irgendwie an die Säbelsäge PSA900 *g*g

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nein, lieber nicht. Ich habe genug davon. Meine natürlich von der Anzahl der Kinder. emoticon.teeth_smile.title

froschn
Diamantmitglied
Suuuuper Idee!!! Werde ich direkt mal in der Schule nachfragen!!!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Grundsätzlich eine tolle Idee. Ich selbst kam zwar genetisch bedingt (väterlicherseits) mit dem Heimwerker-Virus auf die Welt, aber es hat ja nicht jeder das Wissen oder die Möglichkeit zum Bastel/Heimwerken. Vor allem für Alleinerziehende eine schöne Idee.

HOPPEL321
Goldmitglied
Super Idee,leider sind meine beiden schon älter,bei der grossen find ich auch oft das werkzeug das ich grade suche.
Aber warum soll prägung nicht nur bei McD funktionieren. :zwinkerndes_Gesicht: