Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Änderung beim Hochdruckreiniger-Test - Warum?

kraemerk
Alter Hase
Ich hatte mich für den AdvancedAquatak 160 Test beworben und bin auch ausgewählt worden. So weit so gut und Danke an Bosch.
Der AdvancedAquatak 160 schien mir sehr interesaant wegen seiner hohen Leistung (Druck/Wassermenge) der Schlauchrolle und den Rädern.
In der Email, das ich als Tester ausgewählt wurde, steht AdvancedAquatak 160, geliefert wurde nun aber EasyAuqatak 120 und es kam per Post ein Begleitschreiben in dem der EasyAquatak beschrieben wird.
Ich finde es unseriös, ohne Rücksprache mit dem Testbewerber ein anderes Gerät als das zum Test ausgeschriebene zu liefern!
Zumal auch keinerlei Gründe für den Wechsel angegeben wurden.
27 ANTWORTEN 27

arathorn76
Silbermitglied
kraemerk:
Ich bin ebenfalls Tester und war ebenfalls etwas enttäuscht.
Die erste Information über die Änderung erfolgte am 30.08. im "Tester gesucht"-Thread. Da das auf Seite 5 von 14 steht (die Information wer testen darf vom 04.09. auf Seite 7) kann ich auch nachvollziehen, dass Du das durch deinen Urlaub nicht gesehen hast.
Ja, eine Ergänzung im Test-Blog wäre auch sinnvoll gewesen.

Andererseits finde ich aber deinen Ton hier ziemlich heftig (z.B. "unseriös" oder "Geschwätz").
Da fände ich es schön, wenn Du mal ein wenig ruhiger und sachlicher auftreten könntest.

Aber mit dem "kleinen Spielzeug" hast Du dich ja anscheinend angefreundet. Schließe ich aus der Frage nach dem Zubehörumtausch. Von daher freu ich mich schon auf deinen Testbericht (in dem Du vermutlich auch darauf eingehen wirst, wobei Dir die Mehrleistung des großen Bruders gefehlt hat).

Ich wünsch Dir auf alle Fälle ein schönes Wochenende. Und wenn Du noch zu viel Enttäuschung auf der Seele hast: Bau dir ne Büchsenpyramide in den Garten und teste, auf welche Entfernung Du alle 10 in 3 sekunden umaquatakken kannst, dann hebt sich die Laune!

Ruedi1952
Alter Hase
Selbst ich als nichttester habe die Änderung mitbekommen und war auch in Urlaub.
Grundsätzlich hat der Veranstalter das Recht den Test nach Gutdünken zu ändern egal ob es jemanden passt oder nicht.
Wir als "Tester" haben keinerlei anrecht das angkündigte Produkt zu bekommen.
Erstens wird es uns geschenkt und ein Geschenk sich auszusuchen haben wir nicht.
Trete von dem Test zurück ein anderer wird sich freuen.

MopsHeim
Silbermitglied
Das Spielzeug hat viel nützliches Zubehör und für einen normalen Nutzer ausreichend, denken wir.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
kraemerk:
@bundschuh: Dummes Geschwätz!

Im Test-Blog wird die Änderung nicht erwähnt!
In der Email auch nicht, erst einen Tag später im Brief.
Der AdvancedAquatak ist ein Profigerät, der EasyAquatak 120 dagegen Spielzeug.
Außerdem hatte ich Urlaub.


Ich bin auch der Meinung, wie auch andere hier, dass du deinen Ton mal ein wenig zurück schrauben könntest. Es ist ärgerlich aber dennoch kein Grund so ne riesen Welle zu machen, denn es ist ja von Bosch bekannt gegeben worden. Da hättest du schon reagieren sollen.

Woody
Platinmitglied
Ich als auch-nicht-auserwählter-Tester bin schockiert über deinen Ton kraemerk. Dann schick das "Spielzeug" doch zurück und gib anderen eine Chance. Aber so? emoticon.smilie_schild-dagegen.title

Toby
Platinmitglied
Undank ist der Welten Lohn und Höflichkeit eine Tugend.

kraemerk
Alter Hase
Bosch kann selbsverständlich fei bestimmen, wann welches gerät zu Test angeboten wird, das ist klar.
Entscheidend ist der Ablauf; spätestens in der Email, mit der mir bestätigt wird, dass ich als Tester ausgewählt wurde, muss die Änderung erwähnt werden und ich muss gefragt werden, ob ich den Test trotzdem machen will. Außerdem mus die Änderung auf der WEB Seite zum Test eingetragen werden, sobald sie bekannt ist. MelanieO hat das schon erkannt, dass da was falsch lief; mein Punkt ist angekommen.
Bundschuh hat nicht hilfreiche Bemerkungen mit persönlichen Anchuldigungen gemacht, deshalb habe ich sie als "Geschwätz" bezeichnet. Ansonst bemühe ich mich um Sachlichkeit. Ende und Gut.

bundschuh
Ehemaliges Mitglied
Dazu.Kein Kommentar mehr

Woody
Platinmitglied
Naja, manche merken eben nicht, wie sehr sie sich daneben benommen haben oder können einfach nicht Entschuldigung sagen. Nehmen wir es hin 😉

Janinez
Diamantmitglied
und sind mal gespannt auf seinen Testbericht++++++++++++++++++++++++++++++++++